Category

.news

Category

Das The Silveri MGallery Hongkong liegt nahe des Flughafens im Bereich Tung Chung. Das 5-Sterne Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus, der vom Parkplatz 1 (Bay 11-14) des Terminals 1 am internationalen Flughafen Hongkong stündlich zwischen 6 und 23 Uhr abfährt (mit unterschiedlichen Fahrplänen für Wochentage und Wochenenden). Maximal 10 Minuten Fahrt mit Uber, Taxi oder Shuttle zum Flughafen und 30 Minuten mit der Metro zur City – gute Lage zumindest Richtung Flughafen.

Der Shuttle lädt die Gäste direkt im Level B1 des Hotels ab. Da ich aufgrund des Platinum Status bei der Accorgruppe ein Executive-Zimmer mit Loungezugang bekommen hatte, leitete mich der Concierge nach kurzem Plausch zu den Aufzügen, um den 15. Stock zum Check-in zu erreichen. Sehr cool! Die Executive Club Lounge-Mitarbeiterin führte mich anschließend direkt in die Lounge, damit ich etwas entspannen und ein paar Drinks trinken konnte – währenddessen kümmerte  sie sich um den Check-in.

Das The Silveri Hongkong ist direkt mit den Citygate Outlets verbunden, was es zu einer bequemen Wahl für alle macht, die gerne noch mal shoppen gehen oder in der Mall etwas essen wollen. Das seit Juni 2022 geöffnete Hotel bietet 206 Zimmer und Suiten sowie Pool, Fitnessraum und eine Executice Lounge.

Von der Sicherheitskontrolle aus erreicht man die Centurion Lounge Hongkong in ungefähr 10 Minuten. Zugang zur Lounge erhalten lediglich Karteninhaber von American Express, Platinum oder Centurion Cards, mit einem gültigen Flugticket für den gleichen Tag. 

Die relativ kleine Lounge macht mit ihrem Inventar aus Grünpflanzen, Holzmöbeln oder Marmorelementen einen modern schicken Eindruck. Allerdings sind die vorhandenen Sitzgelegenheiten nicht wirklich bequem und man vermisst einen Ruhebereich mit Sesseln oder Couches.

Die zum Terminal offene und dadurch helle Lounge bietet allerdings einen tollen Ausblick auf das Flugfeld und neben Essen und Trinken einige weitere angenehme Einrichtungen.

Das vom Personal immer frisch nachgefüllte Buffet ist zwar recht klein, bietet aber eine gute Auswahl von warmen und kalten Leckereien.

Sehr positiv ist die Auswahl an der Bar. Neben Kaffeespezialitäten kann man diverse Cocktails und (Premium) Alkoholika bestellen. Das Angebot der Bar ist ausgesprochen gut und besser als in vielen anderen Lounges.

Mein persönliches Fazit: Die Amex Centurion Lounge Hongkong macht das was sie soll, sie bietet leckeres Essen und ausgezeichnete Getränke. Zudem war die Lounge ausgesprochen gut gepflegt und die Sanitäranlagen und Duschen sehr sauber. Zudem soll nicht unerwähnt bleiben, dass man Gäste kostenfrei mitnehmen kann und keinen Airline Status oder ein Business/First-Class-Ticket benötigt. Wären jetzt noch die Sitzgelegenheiten bequemer…. aber, man kann nicht alles haben! 

Was für ein Preis für ein ibis…. EUR 219,- für eine Nacht ohne Frühstück – aber mit Parkplatz. Wow. Für die klassischen Minizimmer mit rundem Plastikbad ein völlig überteuerter Preis. Aber in unmittelbarer Flughafennähe und bei frühen Abflügen ab Amsterdam Schiphol leider unabdingbar. Nun denn, werfen wir einen Blick auf die Leistungen des Hotels, die Akzeptanz eines Accor Status und die Nähe zu einem Topp-Plainspotting-McDonald‘s 😉

Das Zimmer

Einfacher ibis Standard… Bett, Bad und Minifernseher – ibis wie man es kennt, günstig bucht und dann eigentlich beim Einzug nie gut findet. Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen. Punkt.

Pin It